Gemeinsam für 100% Upcycling

Susanne Bujakowsky betreibt das Label “Creadigol” und fertigt Produkte aus unterschiedlichen Kategorien und Materialien, wie Kunststoff, Papier und Alttextilien. Alle Produkte stellt die Upcycling Designerin allein selbst her.
Dazu Susanne Bujakowsky: “Mein Ziel ist, Materialien, die normal als Müll anfallen, einem neuen Leben zuzuführen. Ich versuche aus dem alltäglich anfallenden Müll ansprechende Produkte zu entwickeln. So bekommt der Abfall eine zweite Chance.
Ich habe mich schon immer mit Ökologie und Wiederverwertung auseinander gesetzt. Es macht mich immer wieder fassungslos, was Alles weggeworfen wird. Mich stört die grundsätzliche Haltung, dass nur etwas Neues etwas Gutes ist. 
Mir ist wichtig, den Blick für das Material zu öffnen und eine neue Wertigkeit darin zu finden.

Nach meiner Erfahrung finden viele Menschen die IDEE der Wiederverwertung gut, sind aber skeptisch, wenn ihnen klar wird, dass es einmal Müll war. Es ist wichtig, sehr viel Aufklärung zu leisten, denn es gibt zu viele Unterschiede zum “normalen” Design, die man dem Endprodukt nicht immer ansieht.
Ausserdem fehlt mir eine professionelle Plattform, die ALLE Recycler, Upcycler und Redesigner repräsentiert. Die könnte die Aufklärung betreiben, die Designer dürften sich auf das Gestalten konzentrieren. Mein grosser Wunsch ist ein Recycling-Kaufhaus…real oder erst einmal im Netz. Hier wäre ein schöner Schnittpunkt, um sich als Produzierender zu vernetzen und sich gemeinsam einen Kundenstamm zu erarbeiten.”

Und dies ist auch der Ansatz von nobrands GmbH – wir bieten diese professionelle Plattform, die ALLE Recycler, Upcycler und Redesigner repräsentiert – lassen Sie uns gemeinsam Geschichten schreiben!!!

 
web:     www.upcyclingbook.de 
             (Upcycling-Designer aus aller Welt)
blog:     www.upcyclingblog.de 
             (Upcycling-Informationen aus aller Welt)
shop:    www.upcyclingshop.de 
             (Upcycling-Produkte aus aller Welt  – Start: 1.9.2014)
 
social: www.facebook.com/groups/Upcyclingshop/

 

Speak Your Mind

*