Katwise – Fashion Upcycling

Kat O’Sullivan:

Ich stelle verrückte Kapuzenpullover und Jacken aus gebrauchten Pullovern (upcycling) her. Jedes Stück ist einzigartig. Zudem biete ich ein Lehrbuch an, so dass man selbst ähnliche Kleidung herstellen kann.

Jeder verwendeter Stoff ist aus Upcycling Material. Durch mein Lehrbuch versuche ich andere Menschen zu inspirieren, ihre gebrauchten Pullover zu recyceln.

Was war Ihre Motivation, auf Nachhaltigkeit zu setzen?
Ich habe es schon immer so empfunden, dass der Einsatz von Recycling Materialien deutlich mehr Seele in die Kreation bringt. Ich hatte nie wirkliches Interesse mit neuen Stoffen zu arbeiten.


Welche Schwierigkeiten treten aus Ihrer Sicht im öko-sozialen Business auf?

Mit der starken Nachfrage Schritt zu halten.


Was tun Sie privat, um das Thema Nachhaltigkeit voranzutreiben?

Neben meiner Hingabe zu Upcycling Mode setze ich auf Trampen.

Fotonachweis: www.katwise.com

Speak Your Mind

*