Notebook Tasche aus Zementsäcken

Turtle Bags aus England setzt Akzente für eine saubere Umwelt. Beth Williams liegt vor allem das Thema Plastik Taschen und deren Auswirkungen auf das maritime Leben am Herzen. Aus diesem Grunde vertreibt Turtle Bags fair gehandelte und umweltfreundliche Alternativen. Die dargestellte Notebook Tasche ist in Bangladesh hergestellt und zwar von Tarango. Tarango ist ein Hilfsprojekt für Frauen in Dhaka. Die Taschen werden aus Zementsäcken hergestellt und sind solide gearbeitet. Jede Tasche ist ein Unikat und das Material ist sehr trapazierfähig. Während meiner Zeit in Bangladesh hatte ich mehrfach Kontakt zu Tarango. Mein Fazit: Ich kann die Produkte empfehlen – sollte eine neue Notebook Tasche anstehen – warum nicht mal eine Upcycling Tasche?

Weitere Informationen: Turtle Bagsturtlebags

Speak Your Mind

*